Arbeitsgemeinschaft Stormarner Jugendverbände

jugendsammlung

Jugendsammlung 2018

Lerneinheiten
Teamer/Leiter
ZeitFr. 25.05. - So. 17.06.2018
VeranstaltungsortKreis Stormarn

Kostenkeine
Verpflegung Die Verpflegung ist von den Teilnehmenden mitzubringen.
 

Mach die Dosen voll!

SAVE THE DATE! Jugendsammlung 2018: 25.05. – 17.06.2018

Ihr seid jung, dynamisch und voller Tatendrang? Euer Jugendverband oder Eure Jugendgruppe hat jede Menge Pläne und Wünsche, aber Eure Kasse ist leer? Dann solltet ihr unbedingt bei der Jugendsammlung mitmachen!

 

Aber warum eigentlich sammeln?

-   ganz klar: Mehr Geld in der Kasse! Unbürokratisch und ohne Anträge zu schreiben

-   Ihr könnt komplett selbst entscheiden, was mit dem Geld passiert

-   Ihr macht auf Eure Arbeit aufmerksam und findet neue Mitstreiter_innen

-   Die 3 besten Gruppen (Ergebnis absolut, Ergebnis pro Einwohner, bester Newcomer) bekommen den Sammelbetrag verdoppelt (70%, max. je 1.000 €)

 

Im letzten Jahr wurden von den vielen fleißigen Sammelgruppen über 25.500 Euro im Kreis Stormarn gesammelt. Die erfolgreichsten Sammelgruppen waren die Jugendfeuerwehr Travenbrück (bestes Ergebnis gesamt und bestes Ergebnis pro Einwohner) und der Jugendtreff Lütjensee (bester Newcomer).

Dank der großzügigen Spende der Sparkassen-Stiftung Stormarn können sich die Gruppen über eine Verdoppelung ihres Ergebnisses (70%, max. je 1.000 €) freuen. Auch in diesem Jahr können wir die Sonderpreise vergeben.